Mein Anliegen


Hallo! :-)

Schön, dass du hierher gefunden hast!  Ich bin Hanna-Lisa Buchheit und dies ist mein Blog  "Forschungsprojekt Überflieger“.

Als selbst Betroffene beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Hochbegabung und Hochsensibilität.

Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeiten, die diese Anlagen mit sich bringen können. Leider ist das Angebot, die Situation in unserem Bildungssystem und auch der Forschungsstand darüber, immer noch sehr dürftig.

Um mein Wissen zu teilen und andere Betroffene zu unterstützen, habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen!

Es richtet sich an Hochbegabte, Eltern, Lehrer und alle die sich für  diese Themen interessieren und sich damit auseinandersetzen möchten.


Über mich


Ich habe Kulturwissenschaften mit Geschichte im Hauptfach und Literatur im Nebenfach studiert. 

Zudem bin ich auch gerne kreativ tätig und habe mir  das Fotografieren, Bild-und Videobearbeitung sowie das erstellen verschiedener Artwork in Eigenregie  angeeignet. Zu meinen Hobbys gehören schwimmen, radfahren, wandern, kochen und essen...  :-)